Themenserie: 'Füreinander da sein - Aroma-Selbst- und Fremdpflege-Tipps' - ASFT-05 - Selbstgemachtes Aroma-Schmerz-Spray bei Lumbago.

 

Akute Schmerzen bei Lumbago können sehr intensiv sein.

Mit folgender Rezeptur habe ich bei akuten Lumbago-Schmerzen - als alleiniges Schmerzmittel - sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe es in Spray-Form abgefüllt, da es durch die Bewegungseinschränkung besser zu applizieren ist.

Grundlage:

- Sedative Original Bombastus 50 ml Flasche + je 5 gtt

- Basilikum (Ocimum basilikum)

- Eucalyptus citriodora

- Immortelle (Helichrysum italicum)

- Kamille römisch (Anthemis nobilis)

- Kampfer (Cinnamomum camphora)

- Manuka (Leptospermum scoparium)

- Patchouli (Pogostemon cablin)

- Weihrauch (Boswellia carterii)

- Wintergrün (Gaultheria procumbens)

- Zeder (Cedrus atlantica)

Patchouli-Blätter

Die ätherischen Öle habe ich nach folgenden Eigenschaften ausgesucht:

- schmerzlindernd

- entspannend

- hautpflegend

In den ersten Tagen habe ich es 1-2 stdl. lokal aufgesprüht und nach einer Woche nur noch 4-6 x pro Tag.


Unterschiedliche Farben der äÖ

Nach 2,5 Wochen intensiver Anwendung war die Anwendung für die Haut immer noch absolut unauffällig.

 

Happy aromanursing!

 

Eure Monika


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aroma-Selbstpflege heute in Zeiten von Coronavirus, Influenca und Co. - Solidarität in der Vermittlung von Fachwissen für meine Mitmenschen